Volleyball im SV Adelby

Volleyball ist eine Teamsportart. Der dazugehörige Teamgeist ist in Flensburg außerordentlich - in einer Spielgemeinschaft mit dem TSB Flensburg kommen so 4 Erwachsenenteams zusammen, die unter dem Namen VSG Flensburg-Adelby zu Punktspielen antreten.

Zum einen gibt es 3 Damenmannschaften. Die 3. Damen spielen in der Bezirksklasse. Die 3. Damen ist die Mannschaft, die über den SVA angemeldet ist und deren Verwaltung vom SVA geregelt wird. Das Team ist bunt gemischt und besteht aus Studentinnen, Berufstätigen und auch Schülerinnen, die zwei Mal pro Woche gemeinsam trainieren. Die Trainingszeiten sind Montags 20:00 - 21:45 im Alten Gymnasium und Donnerstags 18:00 - 20:00, auch im Alten Gymnasium. Mannschaftsverantwortliche ist Karina Möhlmann (015223206713).

Die 1. Damen spielen in der Verbandsliga und gehören zum TSB Flensburg. Trainingszeiten sind Montags 20:00 - 22:00 in der FNS und Donnerstags 19:00 - 21:00 im Alten Gymnasium. Trainer ist Hendrik Evert (01718151168).

Die 2. Damen spielen in der Bezirksliga und gehören ebenfalls zum TSB Flensburg. Trainingszeiten sind Montags 20:00 - 22:00 in der FNS und Mittwochs 20:00 - 22:00, auch in der FNS. Trainerin ist Tina Mißfelder.

Zum Anderen gibt es eine Herrenmannschaft, die vor Kurzem mit viel Motivation gegründet wurde. Die 2. Herren (Nummerierung aufgrund der VSG) spielen in der Bezirksliga. Auch dieses Team ist über den SVA angemeldet und wird vom SVA verwaltet. Trainiert wird Montags 20:00 - 21:45 Uhr im Alten Gymnasium und Donnerstags 20:00 - 21:45, ebenfalls im Alten Gymnasium. Trainerin ist Sarah Danne (01785187713).

Falls Interesse am Volleyball Spielen besteht, dann könnt Ihr Euch gerne bei Karina Möhlmann (3. Damen) oder Sarah Danne (2. Herren) melden. Mitten in der Saison ist es zwar etwas schwierig, neue Spieler*innen zu integrieren. Aber sonst freuen die 3. Damen und die 2. Herren sich immer über motivierte Spielerinnen und Spieler. Voraussetzungen sind lediglich Spaß am Teamsport, regelmäßiges Erscheinen beim Training und ein wenig Spielerfahrung, da keines der Teams eine Anfängermannschaft ist.

Trainingszeiten, Trainingsorte & Ansprechpartner

Gruppe: Damen 1 ( VSG 3 )Ansprechpartner