Laterne laufen 2016

20.11.2016

Bericht Laternenlauf

Am Samstag, den 12.11.16 hat der SV Adelby den alljährlichen Laternenlauf veranstaltet. Es waren alle Kinder herzlich eingeladen, mit ihren Eltern an dem Laternenlauf teilzunehmen und anschließend das große Feuer, das auf dem Gelände der SVA angezündet würde, bei einer Tasse Kakao und einer Bratwurst zu bewundern. Bei besten Voraussetzungen begann der Marsch um 17.00 vom Vereinsheim. Voran lief wie im letzten Jahr der Spielmannszug Hattstedt und hinten sorgte dann die Feuerwehr Tarup dafür, dass keiner zurückbliebt. Insgesamt über 400 Kinder und Eltern haben an diesem Tag am Laternenlaufen teilgenommen. Unterstützt wurde der SVA ebenfalls wieder durch Polizei. Essen und Getränke konnten die Teilnehmer am Zelt auf dem SVA-Platz erwerben, sei es durch ein Heißgetränk oder eine Wurst.

Für die Vorbereitungen waren der Vorstand und tatkräftige Helfer des Vereins betätigt. Insgesamt war der Abend für alle Beteiligten ein Erfolg, der für alle spaßig war. Der SVA dankt allen beteiligten Helfern, Eltern und Kindern für ihr Kommen. Nächstes Jahr am 11.11.2017 freuen wir uns, Sie wieder einladen zu dürfen !