Laterne laufen 2015

30.11.2015

Am Samstag, den 14.11.15 hat der SV Adelby den alljährlichen Laternenlauf veranstaltet. Es waren alle Kinder herzlich eingeladen, mit ihren Eltern an dem Laternenlauf teilzunehmen und anschließend das große Feuer, das auf dem Gelände der SVA angezündet würde, bei einer Tasse Kakao und einer Bratwurst zu bewundern. Der Nieselregen hat die Stimmung nicht getrübt und so begann der Marsch um 17.00 vom Vereinsheim. Vorne voran lief der Spielmannszug Hattstedt und hinten sorgte dann die Feuerwehr dafür, dass keiner zurückbleibt. Insgesamt über 200 Kinder und Eltern haben an diesem Tag am Laternenlaufen teilgenommen. Unterstützt wurde der SVA von der Feuerwehr Tarup und der Polizei; für musikalische Untermalung sorgte der Spielmannszug Hattstedt. Essen und Getränke konnten die Teilnehmer am Zelt auf dem SVA-Platz erwerben, sei es ein Heißgetränk oder Fleisch und Wurst. Für die Vorbereitungen waren der Vorstand und tatkräftige Helfer des Vereins betätigt. Insgesamt war der Abend für alle Beteiligten ein Erfolg, der für alle spaßig war. Der SVA dankt allen beteiligten Helfern, Eltern und Kindern für ihr Kommen. Nächstes Jahr freuen wir uns, Sie wieder einladen zu dürfen !