Fahrt zum Hansa-Park 2016

10.05.2016

Besuch im Hansapark

Am 23.04.16 trafen wir uns in aller Frühe vor dem Vereinsheim, um gemeinsam mit dem Bus zum Hansapark zu fahren. Nach zweistündiger Fahrt kamen wir an und teilten uns in Gruppen auf. Zusätzlich konnten sich alle Verpflegung mitnehmen; Äpfel und Bananen hatten wir mitgebracht. Zu unserem Glück war das Wetter für einen Besuch im Park ausgezeichnet. In Dreiergruppen oder als große Gruppe mit den Betreuern und Erwachsenen erkundeten die Kinder frei den Park. Die vielen Attraktionen haben die Kinder sehr lange fesseln können. Als wir die Wasserrutsche ausprobierten, wurden einige sehr nass. Um uns abzutrocknen, stellten wir uns alle in den Riesentrockner. Anschließend gab es zur Stärkung Pommes und Eis. Die Kinder genossen die Achterbahnen mit Loopings so sehr, dass sie auch drei- bis viermal rauf wollten. Sogar einen Besuch im 4D-Kino konnten wir einbauen. Als die Zeit kam aufzubrechen, gönnten sich einige noch Zuckerwatte oder ein Eis und es ging zurück nach Flensburg. Wir waren um 19:30 vor Ort. Rückblickend hatten wir einen sehr ereignisreichen und lustigen Tag, den die Kinder genossen haben. Ich danke allen Begleitern, Eltern und Kinder für den erfolgreichen Tag.