Ausflug in den Kletterpark Filu, Leck

25.06.2015

Ausflug in den Kletterpark

Am Sonntag den 21.06.2015 waren die Kinder, Jugendlichen und Trainer des SV Adelbys im Filu Kletterpark in Leck. Wir waren insgesamt 18 Personen, die geklettert sind; zusätzlich kommen noch die Eltern hinzu, die ihre Kinder gefahren haben und uns zugeguckt haben.

Um 12 Uhr ging es los: Wir bekamen unsere Klettergurte und eine Einführung zum Sichern in der Höhe. Dann ging es nach oben, jedoch hatten wir unsere Gruppe aufgeteilt. Die eine Gruppe probierte sich an dem Activity-Parcours aus, während die andere Gruppe zur Kletterwand ging. Später wechselten beide Gruppen auch zur jeweils anderen Station.

Auf dem Activity-Parcours kletterten wir alle hintereinander; alle halfen sich gegenseitig beim Sichern, gaben hilfreiche Tipps und Zeit für Neckereien und Späßchen war auch noch. Abschluss des Parcours war die Seilbahn, bei der (fast) jeder am Ende der Bahn noch mit dem Hinterteil abbremsen musste. Es gab insgesamt viele lustige Situationen, die auch unsere Zuschauer amüsierte.

Bei der Kletterwand konnte jeder den passenden Schwierigkeitsgrad wählen : Es gab zwei Bahnen, welche unterschiedliche Anzahl an Steinen besaßen. Jeder hat es geschafft, bis ganz nach oben zu gelangen.

Es war der erste Ausflug, den ich als neuer Jugendwart geplant habe. Daher bin ich sehr froh, dass es so gut angekommen ist und alle viel Spaß hatten.

Es werden auf jeden Fall noch weitere Aktionen folgen und ich freue mich auf eure Teilnahme.

Jugendwart, Penelope Papadopoulou

Email : penelope.p30@gmail.com