2. Spieltag im SH-Cup

Rollstuhlbasketball SH Cup 2. Spieltag

12.02.2014

Am 2. Spieltag fuhren wir nach Vejle zu den Vejle Rolling Devils.
Im 1. Spiel trafen wir auf die Nusse Rams. Beide Teams schenkten sich in diesem Spiel nichts. Nusse war uns körperliche überlegen und spielte eine 10 Punkteführung (22:12) bis zu Pause heraus.
In der 2. Halbzeit liefen wir diesem Rückstand ständig hinterher. Wenige Minuten vor dem Ende stellten wir auf eine offensive Verteidigung um und bereiteten den Nusse Rams damit Schwierigkeiten. Die Führung der Rams schmolz stetig, doch die verbleibende Spielzeit reichte nicht um das Spiel noch zu drehen. Nusse gewann 29:26.
Adelby: S. Johannsen (8), J. Steen (6), R. Lieb (4) J. Nielsen (4), K. Bauer (2), A. Hinrichsen (2), L. Delfs

Im letzten Spiel des Spieltages trafen wir auf die Kieler Wheeler. Da Kiel mit einem „Rumpfteam“ angetreten war, half C. Depping von den Nusse Rams bei den Kielern aus.
Nach einem ausgeglichenen Begin zogen die Kieler davon. Allein Ch. Bähre erzielte 8 Punkte in Folge. Wir hatten den schnellen Angriffen der Kieler wenig entgegen zu setzen. Beim Stand von 21:9 wurden die Seiten gewechselt.
In Hälfte 2 kämpften wir uns heran und gingen mit 24:23 sogar in Führung aber dann riss der Faden und Kiel nahm wieder das Heft in die Hand.
Die Aufholjagd hatte wohl zuviel Kraft gekostet. Gastspieler C. Depping setzte sich nun immer wieder erfolgreich durch und sicherte so den 39:29 Erfolg der Kieler.
Adelby: S. Johannsen (10), J. Steen (6), R. Lieb (4) J. Nielsen (9), K. Bauer, L. Delfs, A. Hinrichsen